Objekt

Neue Heimat für die Jugendlichen

Die Jugendlichen aus dem Stadtteil Neue Heimat haben eine neue Heimat bekommen. Der Jugendtreff „Flux“ der Nikodemuskirche wurde in kurzer Zeit durch Spenden der Aktion Sternstunden des Bayrischen Rundfunks und des Bezirksjugendrings realisiert. Hierbei wurde das ehemalige Gebäude der Sparkassen-Filiale in der Hessenstraße umgebaut. Mit dem Flux soll den Jugendlichen eine Anlaufstelle geboten werden, die zu alt geworden sind für den Kids-Treff der Nikodemuskirche. Im Flux haben sie die Möglichkeit ein warmes Essen zu erhalten oder sich an verschiedensten Freizeitaktivitäten zu beteiligen. Zudem wird bei den Hausaufgaben oder beim Schreiben von Bewerbungen geholfen.

Bahnhofsgebäude der Stadt Naila

Das ehemalige Bahnhofsgebäude der Stadt Naila wurde nach umfassenden Umbau- und Sanierungsmaßnahmen am 29.04.2016 seiner neuen Bestimmung übergeben. Es dient nun als Anlaufstelle für alle Touristen die die Ferienregion Selbitztal-Döbraberg entdecken wollen. Für das leibliche Wohl ist im integrierten Bistro "GleisEINS" bestens gesorgt.